Kundenservice 05041 80-2840
Stromstörung 05041 802941
Gasstörung 0800 428-2266
Wasserstörung 0800 028-2266
Störung Beleuchtung/Wärmeversorgung 05041 996927

Detailansicht

13.11.2014

Stadtwerke Springe spenden für KiTa Am Ebersberg

Strahlende Gesichter bei den Spendenempfängern: KiTa-Leiterin Sabine Scholz (li.), Bettina Bleck (Mi.) und Anke Lottig (re.) vom Förderverein der KitTa freuen sich über die Spende, die Stadtwerke-Prokurist Jörg Michallik überreicht.

Die Freude war groß bei Bettina Bleck vom Förderverein der DRK-KiTa "Am Ebersberg" e.V. als Stadtwerke-Prokurist Jörg Michallik ihr eine Spende in Höhe von 650 Euro überreichte: "Wir freuen uns wahnsinnig über diese Unterstützung. Damit können wir ein neues Fahrzeug für das Außengelände ersetzen, da das Alte vor kurzem leider kaputt gegangen ist. Die Anschaffung eines solchen neuen, kindergartentauglichen Fahrzeuges allein kostet schon um die 400 Euro.", so Bleck.

"In unserer KiTa geht es nicht nur um die Betreuung der Kinder. Durch unsere pädagogische Arbeit, möchten wir jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung unterstützen und vielfältige Bildungs - und Lernanreize bieten. Daher sind wir froh, dass sogar noch etwas Geld für unser naturwissenschaftliches Projekt für Vorschulkinder übrig ist. Dieses Angebot liegt uns sehr am Herzen. Gemeinsam mit einer Fachkraft erforschen und erlernen die Kinder über mehrere Wochen spielerisch Phänomene aus der Natur. Sie lernen ökologische Zusammenhänge zu erkennen, selbständig nachzudenken, konzentriert zu arbeiten und genau zu beobachten. Im kommenden Jahr kommen hierfür circa  600 Euro Kosten auf uns zu. Diese übernimmt komplett der Förderverein und wir freuen uns sehr über den Zuschuss.", ergänzte KiTa-Leiterin Sabine Scholz.

"Es gehört zum Selbstverständnis der Stadtwerke, kontinuierlich das soziale, gesellschaftliche und kulturelle Leben in Springe zu fördern. Ganz besonders gerne unterstützen wir Einrichtungen, die Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen.", unterstreicht Jörg Michallik.

Auch das Engagement für den Sport hat bei den Stadtwerken Tradition: Als Hauptsponsor der Handballfreunde Springe werden zweimal jährlich pro Tor der Gastgeber jeweils 10 Euro für einen guten Zweck gespendet. Bei den Spielen gegen VfL Potsdam und TS Großburgwedel fielen insgesamt 61 Tore. Die Stadtwerke rundeten diese Summe auf 650 Euro auf, die nun dem Förderverein der KiTa zu Gute kommen.

In der Kindertagesstätte "Am Ebersberg" werden seit über  40 Jahren Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut. Aktuell beschäftigen sich acht pädagogische Fachkräfte mit bis zu 85 Kindern in vier Gruppen.


Kundenbüro
Zum Oberntor 19
31832 Springe
Öffnungszeiten
Mo. - Mi. 9:30 - 13:00 Uhr und 14:30 - 17:00 Uhr
Do. 9:30 - 13:00 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr, Fr. 9:30 - 14:00 Uhr
Kontakt
Impressum
Datenschutz